Praxisnahes Studium mit guten Chancen

Engineering (B.Eng.)

Das Duale Studium kann vor allem durch die feste Dauer von 6 Semestern, sowie die Bindung an Praxispartner punkten. Die Dozenten versuchen gut auf die kleinen Gruppen einzugehen und bringen oftmals einen großen Schatz an Berufserfahrung mit. Die Ausstattung der Labore und des Technikums ist gut, wobei diese in den restlichen Räumen zu wünschen übrig lässt.
Aufgrund des ständigen Wechsels zwischen Praxis- und Theoriephase kommt es zu teils engen Zeitplänen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressigste Freude meines Lebens

Das duale Studium hat mich schon oft an meine Grenzen geführt und verlangt viel von uns Studierenden ab. Dennoch ist das Ziel so nah, dass man immer wieder über sich hinauswächst. Besonders die Praxiserfahrungen sind sehr wertvoll und neben einer kleinen Ausbildungsvergütung der größte Vorteil im Vergleich zu einem "normalen" Studium.
Mit dem Abschluss als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter kann man in vielfältigen Arbeitsfeldern seinen Beruf ausüben. Darauf freue ich mich schon, noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, praxisnah & zeitintensiv

Ich persönlich finde mein Studium insgesamt sehr gut. Der Grundaufbau des Bachelor-Studiums (6 Semester) mit den wechselenden Theorie- und Praxisphasen an der DHGE und bei den Praxispartnern ist klar organisiert. Man hat einen festen Kurs im familiärem Rahmen (ca. 20-30 Studierende), sodass man seine Mitstudierenden gut kennenlernen kann. Auch die Dozenten kennen die Studierenden und stehen bei Fragen zur Verfügung. Zudem haben alle gemeinsam pro Semester die vorgesehenen Module und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bishher top

Ich bin im ersten Semester und trotz der Corona-Zeit hat meine Hochschule mir einen tollen Einsteig in das Studium ermöglicht. Ich bin absolut zufrieden an der DHGE. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind top, die Hochschule ebenso; man kann an nichts meckern.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.