Super Studium in Gera

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Zusammenhalt unter den Kommilitonen und Lernen mit freundlichen und gut strukturierten Dozenten sind ein Aushängeschild für die Hochschule.
Man fühlt sich auch als Ersti gut aufgenommen. Am besten ist die gute Struktirierung, sei es von den Dozenten oder vom gesamten Ablauf.

Guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Das Studium an der DHGE bietet die Möglichkeit, dass theoretisch fundierte Methoden in der Praxis (Einrichtung des Praxispartners) ausprobiert oder umgesetzt werden können.
In der Theoriezeit am Campus Gera bietet sich sowohl im Rahmen der Vorlesung als auch unter den Studenten, die Gelegenheit Praxiserfahrung auszutauschen und zu reflektieren.

Ich habe meine Studienwahl nie bereut!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Bei der BWL (Speziell: Mittelständische Industrie, in meinen Fall) handelt es sich um ein breites Spektrum ab Wissen, Inhalten und Kenntnissen, die ich während der Studienzeit vermittelt bekomme. Ich habe dann ein sehr gutes Wissen, um betriebswirtschaftlich zu denken, Probleme zu lösen und zu handeln. Das BWL Stidium schafft eine Basis für evtl. später folgende Spezialisierungen. Ich möchte mich bspw. im Bereich Personal zukünftig weiter qualifizieren und weiterbilden, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die DHGE ist einfach top!
Das Studieren macht sehr viel Spaß, man hat super Kommilitonen und die Dozenten sind ebenfalls klasse.
Die Dozenten sind ebenfalls bemüht, stupides Auswendiglernen zu vermeiden, sondern wirklich praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, was man später im Beruf auch wirklich braucht. Zudem sind sie auch fast rund um die Uhr erreichbar und für alle Fragen offen. Unser Kurs ist auch relativ klein (knapp 20 Personen), sodass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.