Seite 1060 von 2053

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An sich ein solides uns gutes Studium. Der Vorteil ist logischerweise das monatliche Gehalt vom Unternehmen. Die DHBW hat gute Dozenten, welche so gut wie ausschließlich auch vorher einen Job in dem gleichen Feld Dr Vorlesung hatten oder immer noch haben.
Die Organisation hingegen ist eher schlecht, die Skripte bekommt man teils erst 3 bis 4 Wochen nach Semesterbeginn und es werden hin und wieder Termine nicht eingehalten.
Als Vorlesungsinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die mischen zwischen Praxis und Studium harmoniert perfekt.
Das viele Dozenten direkt von der Industrie kommen, erfährt man einiges praktisches und einen Sinn für den gelernten Stoff.
Das Projekt im Projektmanagement ist vielseitig und abwechslungsreich.

Mega Grundlage für Führungskräfte im Sozialbereich

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium war inhaltlich und persönlich für mich eine wahre Bereicherung. Die Mischung aus 1/3 Rechtskunde, 1/3 Wirtschaft und 1/3 Sozialpädagogik ist spannend und gibt ein super breitgefächertes Wissen.
Da dieser Studienganz dual geführt ist, hat man zu allen Studieninhalten meist gleich in der nachfolgenden Praxisphase einen praktischen Einblick in die Themen in seinem Betrieb. Ich habe im St. Josefshaus Herten vor einigen Jahren studiert und kann nur sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönliche Erfahrung

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nichts für schwache Nerven. Trotzdem ist es empfehlenswert, weil es vielfältig und abwechslungsreich ist. Achtung: Zu Beginn dachte ich, dass das Studium 50% Wirtschaft und 50% Soziale Arbeit ist, dem ist nicht so, lest unbedingt die Modulübersicht auf der Homepage durch! Zu den hauptamtlichen Dozenten haben wir einen super Draht.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.