Spannender Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang Physician Assistance ist eine tolle Alternative zum Medizinstudium, es finden sehr viel praktische Module statt und wir werden sehr gut auf den Alltag im Krankenhaus vorbereitet. Außerdem finden während des Studiums viele Praktika statt, um das Gelernte auch direkt mit der Praxis zu verknüpfen und Erfahrungen zu sammeln. Das Studium ist recht anspruchsvoll, aber auch ohne Vorbildung und schlechte naturwissenschaftliche Kenntnisse zu meistern.

Unglaublich spannendes Studium!

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant! Im Gegensatz zum klassischen Medizinstudium, ist der Studiengang Physician Assistance sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind nicht nur super im Unterrichtsstoff beibringen, sondern auch sehr humorvolle und nette Menschen, die den Unterricht sehr abwechslungsreich gestalten. Durch die vielen praktischen Übungen, lernt man den Körper auch schnell kennen. Sehr empfehlenswert!

Tolle Dozenten, Inhalte oft unklar

Interprofessionelle Gesundheitsversorgung in der Pädiatrie (M.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten und große Namen im wissenschaftlichen Bereich. Leider waren in einigen Fächern die Inhalte selbst für die Dozenten unklar. Organisatorisch habe ich mich einige Male schwer geärgert, so z.B. bei einer Einsichtnahme, zu der die angeforderten Unterlagen nicht vorlagen...

Super Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Da es sich um eine Private Hochschule handelt sind die Vorlesungen eher mit Unterricht zu vergleichen als mit Vorlesungen einer Uni. Die ganze Uni ist sehr klein, wir haben keinen eigenen Campus und keine Cafeteria, was ziemlich doof ist. Seit neustem jedoch gibt es ein Kiosk. Die sogenannte Bibliothek besteht gefühlt aus 100 Büchern, für meinen Studiengang sind es vielleicht 5 insgesamt. Und es gibt keine Aufenthaltsräume oder Sitzmöglichkeiten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024