Physician Assistant

Physician Assistance (B.Sc.)

Der physician Assistant ist ein bedeutender Studiengang. Wichtige Weiterentwicklung für das deutsche Gesundheitssystem. Hat noch viel Potential. Es muss weiter für mehr Bekanntheit in der Gesellschaft gesorgt werden und mehr Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf geschaffen werden.

Das Wesentliche

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Berufsbegleitend mit Präsenzphasen (zum Beispiel mit Lehrproben und Posterpräsentationen) und Selbstlernphasen (hierbei relativ viele Hausarbeiten). Erfahrene Dozenten. Teilweise mangelhafte Organisation so das Präsenztage spontan ausfallen müssen. Guter Austausch zwischen den verschiedenen Gesundheitsfachberufen (NotSan, Physio, Krankenpflege, MTA, etc.).

Sehr gute Ausbildung

Physician Assistant (M.Sc.)

Sehr gute Dozenten, gute Organisation. Bei Fragen immer erreichbar. Bei Fehltagen gute Rücksprache mit den Dozenten oder Online Teilnahme möglich.
Gute Aufbaumöglichkeit nach dem Bachelor. Auch mit Promotionsmöglichkeit im Nachhinein. Sehr zu empfehlen.

Interessant gestaltet und gut konstruiert

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange dort, aber ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Man hat in der Vorlesung direkten Kontakt mit den Dozenten und das schafft eine wunderbare Basis für die weitere Arbeit bis zum Ziel des Bachelors.
Ich bin sehr zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.