Gefahrenabwehr in all ihren Dimensionen

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Gefahrenabwehr in allen vorstellbaren Dimensionen: Einsatzmedizin, Projektmanagement, die Planung von Großevents, die Arbeit mit und in NGOs, Cybercrime, rechtliche Aspekte auf diversen Ebenen und vieles mehr sind Themen dieses einzigartigen Studiengangs. Auf dem Markt gibt es derzeit kein vergleichbares Angebot. Es stechen besonders die integrierten Praxismodule und die große Zahl namenhafter Kooperationspartner heraus. Ich bereue es auf keinen Fall diesen Studiengang angetreten zu sein.

Super Berufsbild - der Rest ist eine Enttäuschung

Physician Assistance (B.Sc.)

2.4

Zurzeit befinde ich mich im ersten Semester, kann aber schon relativ viel Erfahrung durch meinen eigenen Weg und durch den meiner Kommilitonen berichten.
Eigentlich kann man sagen, dass nur ein Modul so richtig ausgearbeitet wurde und zwar das, was wir im späteren PA-Alltag durchführen ,,Anamnese und körperliche Untersuchung. Vor allem das Modul Anatomie ist leider so eine Enttäuschung, obwohl wir alle schon medizinische Kenntnisse mitbringen und auch alle dieses ,Fach'...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Erzatz für ein Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Studium ist strukturiert aufgebaut und man bekommt einen tiefen Einblick in die Medizin.
Klar es wird nicht ganz ins Detail gegangen sprich, es gibt keine ausgiebige Mikrobiologie, aber für den Bereich als Physician Assistance reicht die Makrobiologie.
Im großen und ganzen ist das Studium für Leute ,die im Medizinstudium nicht rein kommen eine gute Alternative zu diesem.

Langsam wird’s besser

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Mittlerweile hat sich die Uni verbessert. Sie geben sich Mühe gute und vor allem professionelle Dozenten von außerhalb zu bekommen die fachspezifisch unterrichten können. Die Organisation ist wie an jeder privaten Hochschule noch Ausbau fähig. Online Unterricht gibt es hier nicht mehr und wird nicht mehr angeboten werden!

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.