Sehr gutes praktisches Wissen

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Praktisch sehr viel gelernt. Vor allem soft skills. Allgmein ist die CBs nicht sehr schwer oder anspruchsvoll vermittelt aber gites wissen in hinsicht auf das berufsleben. Wozu braucht es wissen ueber komplizierte matheformeln in 95% aller faelle eines spaeteren managers.

Durchwachsen

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Interessant aber oft sehr unorganisiert. Duales Studium an sich ist ein sehr gutes Konzept, welches hier auch gut umgesetzt wird. Allerdings gibt es auch viele Probleme. Oft ist die Kommunikation zwischen Studenten, Dozenten und Verwaltung sehr kompliziert. Außerdem gibt es oft Dozenten, die aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Lage sind, zu unterrichten. Darauf reagierte die Uni allerdings trotz mehrfacher Hinweise leider nicht.

Studium mit Anschluss dank Kooperationspartner

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Mittlerweile habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und bin rückblickend sehr froh, mich für diesen Weg entschieden haben. Ich hatte keine Probleme, in meinem Praxisunternehmen eine Stelle zu finden, die mich interessiert. Dank der Praxisphasen wusste ich, dass ich dort bleiben will und dass ich auch aufgenommen werde. Das Unternehmen kannte mich zum Zeitpunkt der Übernahme schon über drei Jahre, daher war es wirklich eine Win-Win-Situation für alle ohne böse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Teil schlechte Lernatmosphäre

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Durch die Dozenten, die aus der Praxis kommen, sind die Vorlesungen inhaltlich sehr spannend gestaltet. Leider profitiert man kaum davon, da die Lernatmosphäre in manchen Vorlesungen einfach viel zu unruhig ist. Grund ist die große Differenz im Lernverhalten (Aufmerksamkeit den Dozenten gegenüber) jedes einzelnen Kommilitonen.
Zudem ist die FH schlecht ausgestattet. Es gibt keine Mensa und die Bibliothek ist sehr klein (Online gibt es aber eine große Auswahl). Bei solch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.