259 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Die Mischung macht’s

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist die Mischung aus den technischen und den wirtschaftlichen Aspekten, die den Studiengang so interessant machen. Besonders die Softskills-Trainings, wie z.b. Zeitmanagement, helfen mir, das Studium gut zu meistern. Nach dem Studium hat man genau durch diese Mischung eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten des beruflichen Werdegangs, für die man sich entscheiden kann.

Duales Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Bericht archiviert

Für jeden der sehr Praxisnahn studieren möchte, empfehle ich diese Uni. Klasse Dozent die einem unheimlich viel mitgeben können. An sich die Organisation der Uni könnte manchmal besser sein aber im Großen und Ganzen bin ich sehr mit der Wahl zufrieden.

Tolle Studieninhalte

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Bericht archiviert

Meine bisherige Zeit im dualen Studium ist überwiegend sehr zufriedenstellend.

Es werden tolle Dozenten eingesetzt und die Vorlesungen interaktiv gestaltet. Auch Prüfungen werden den Lehrinhalten angepasst.

Ich freue sehr mehr auf mein Auslandssemester!

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für duales Studium entschieden und bereue es keine Sekunde. Die Praxisphase untermauert sehr gut die Theoriephase. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, die Gebühren, welche sehr hoch sind. Meiner Meinung nach würde man auch nicht aufgeklärt welche Kosten auf einem zukommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 125
  • 97
  • 24
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024