Umfangreich, interessant, zeitintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich. Zum einen inhaltlich aber auch in der Vielfalt der Module. Ich finde es sehr interessant, dennoch ist es ziemlich zeitintensiv. Aufgrund der Vielfalt der Vertiefungen kann das Studium selbst "gestaltet" werden. Ich erhoffe mir daher auch ein breit gefächertes Berufsfeld.

Gut mit einigen Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der anwendungsbezogene BWL- Studiengang der BTU- Cottbus- Senftenberg ist für alle etwas die die Nase voll von überfüllten Hörsälen an einem überfüllten Campus haben und an einen Studienort möchten wo jeder jeden kennt. Dafür muss man leider jedoch Abstriche in der Ausstattung und Modernität, sowie an der Lage des Campus (Cottbus Sachsendorf) machen. Die Professoren sind größtenteils kompetent, jedoch teilweise schon sehr alt, was nicht immer schlecht sein muss, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Japanreise als Wahlpflichtfach

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Ausstattung der Räume ist mehr oder weniger auf dem neusten Stand. Die Dozenten sind sehr kompetent, selbst die, die man absolut nicht leiden kann, über die kann man nicht sagen, dass sie ihr Gebiet voll drauf haben. Der Studienablauf ist gut durchdacht und jeder kann sich sein Studium individuell zusammenstellen. Man wählt neben den drei Schwerpunkten auch noch Wahlpflichtfächer und fachübergreifende Fächer. Ich z.B. fliege nach Japan. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für ein ruhiges Studium zu empfehlen

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus ist sehr schön und man kann direkt im Wohnheim gegenüber der Uni leben (auch da ist der Campus sehr schön). Das Leben ist sehr billig und man kann mit dem Studententicket im Berlin, Brandenburg und bis Dresden fahren für einen niedrigen Semesterbeitrag. Die Ausstattung der Biotechnologie ist wirklich top! Ich kann den Studiengang empfehlen, man wird wirklich gut ausgebildet. Aber das Leben in Senftemberg ist nicht jedermanns Sache....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.