Umfangreich

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Wer sich für Medizin und Sport interessiert ist hier genau richtig. Es macht Spaß ist aber sehr umfangreich und anstrengend. Da der Studiengang noch nicht lange existiert, ist es teilweise noch sehr unorganisiert. Aber es wird von Jahr zu Jahr besser. Es ist sehr empfehlenswert!

Stadtplanerersti

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Bis jetzt kann man sagen, dass der Studiengang sehr interessant ist und alle Vorlesungen spannend. Die Organisation der Uni ist im Großen und Ganzem gut, aber an manchen Stellen holprig. Trotzdem ist man sehr gut aufgehoben und es wird sich um einen gekümmert. Der individuelle Umgang ist auch gegeben, man fühlt sich nirgends verloren.

B.Sc. Umweltingenieurwesen an der BTU

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengangs bietet die Möglichkeit Einblick in alle möglichen Bereichen des Umweltingenieurwesens zu gewinnen. Weil man sich im Bachelor nicht vertieft, ist es schon sinnvoll danach einen Master zu absolvieren. Da es eine kleine Uni ist, gibt es nicht viele Möglichkeiten wenn es um die Wahlpflichtfächer geht.

Gute Uni mit persönlichem Kontakt

Architektur (B.Sc.)

Auch wenn ich erst nicht begeistert von der Idee war in Cottbus zu studieren, kann ich rückblickend sagen, dass es für mich die beste Universität war. Die Dozenten haben ein persönliches Verhältnis zu den Studenten, es werden viele Exkursionen gemacht und die Arbeitsräume sind außergewöhnlich gut. Die Lehre ist zwischen künstlerischem und technischem Bereich gut ausgeglichen. Am besten aber haben mir die Mitstudenten der gesamten Uni gefallen. Aus jeder Ecke...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.