Moderne Lernmittel

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die BTU hat für die Physiotherapeuten hier sehr gut gesorgt, viele Räume mit physiotherapeutischen Liegen zum üben und sehr viele andere Geräte noch. Wir üben gegenseitig an uns Studenten, klassische Massage, Krankengymnastik und natürlich auch Befund. :)

Keine Organisation, aber interessante Inhalte

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation ist sehr unstrukturiert. Wenn ein Dozent das eine Jahr nicht kann, wird die Vorlesung einfach ins nächste Jahr verschoben. Was man erst während des Semesters erfährt. Die Lerninhalte dagegen sind zumeist sehr interessant, auch die Dozenten sind immer ansprechbar und gehen auf die Studenten ein.

Hier bist du keine Nummer! #familiär

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist Sehr praxisorientiert und familiär. Man bekommt hier sehr viel Unterstützung, niemand ist auf sich allein gestellt! Senftenberg ist außerdem ein wunderschönes Städtchen mitten im Lausitzer Seeland, alles ist zu Fuß erreichbar.

Therapie 4life!

Zum Thema Organisation

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Also an sich ein echt schöner und lehrreicher Studiengang, aber über die Organisation kann man nichts gutes sagen. Wenn ich könnte, würde ich 1/4 Stern geben. Wenn die Organisation noch besser wird, hat man auch das Gefühl etwas handfestes zu machen. Zur Zeit weiß man nämlich nicht genau, ob man mit dem Ablauf während des Studiums für das spätere Berufsleben geeignet ist.

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.