Gute Betreuung und kleine Kurse

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Hab mit meinem Master sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Im Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Uni hatte ich dort engen und direkten Kontakt zu den Professoren und fühlte mich inhaltlich gut betreut. Während meiner Zeit würde jede doch die Prüfungsordnung verändert und vor allem die Credits für zahlreiche Kurse, die nach mir deutlich angemessener wurden in Bezug auf die zu bringende Leistung und die Credits, die man erhielt.

Too general or too specific

World Heritage Studies (M.A.)

Its a great program if you want to work in an international organization and a interdisciplinary environment. It is not a good program to deep and focus on a especific topic, (not even in heritage itself) it is more to have an overall very general idea of heritage networks in the international context.

Studium an heimatlichem Campus

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die BTU ist eine eher kleine Uni, die durch ihre Ausmaße ein persönliches Umfeld schafft. Der Campus ist sehr übersichtlich, dadurch kann jede Fakultät und jeder Raum schnell erreicht werden, ohne auf Bus, Bahn oder Fahrrad angewiesen zu sein. Die Studiengangsberater eines jeden Studiengangs nehmen sich Zeit für jeden Studenten und sind steht’s bemüht auftretende Probleme möglichst schnell zu lösen. Auch die Dozenten sind persönlich erreichbar und bestrebt die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang ist abwechslungsreich und interessant. Durch den ständigen, intensiven Kontakt mit den Dozenten und Mitstudierenden, herrscht ein familiäres Klima. Lediglich die Organisation ist an manchen Lehrstühlen verbesserungswürdig.
Cottbus ist zwar keine Weltstadt, aber für Studenten sehr schön.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.