Vielseitige Ausbildung

Biotechnologie (B.Sc.)

Viel Praxisnähe mit super Ausstattung. Es besteht ein umfassendes Lehrangebot. Die Uni ist recht klein, vorallem am Standort Senftenberg. Dafür ist das Sommersemester hier durch den Sennftenberger See einzigartig. Die Professoren sind kommikativ und versuchen gemeinsam Problemlösungen zu finden.

Gutes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf den Lernstand der Studenten abgestimmt. Professoren und Dozenten gehen auf Probleme und Fragen der Studenten ein und sind auch nach Vorlesungen oder Seminaren immer noch erreichbar. Auch können über E-Mail Fragen schnell geklärt werden. Trotz einer zu großen Teilnehmerzahl im Studium konnten alle Studenten an Seminaren und Praktika teilnehmen, die Teilnehmerbegrenzung wurde hierbei erhöht. Die Universitätsgebäude und Lernmittel sind modern, sowieso Geräte zur Forschung. Für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und die Atmosphäre

Power Engineering (M.Sc.)

Die Professoren in der Uni sind sehr hilfreich und während meiner Masterarbeit habe ich viel gelernt von ihnen. Das Programm allegmein ist sehr gut und international man weil es auf Englisch ist. Die Kurse sind sehr gut verteilet und ganz einfach zu verstehen. Außerdem gibt es oft kennenlernen Parties wo man trifft neue nette Leute.

Tolles Programm

Power Engineering (M.Sc.)

Ich hatte eine großartige Erfahrung mit diesem Programm. Da es nur eine begrenzte Anzahl von Studierenden in diesem Programm gibt, sind Sie mit den Professoren gut verbunden. Das obligatorische Praktikum in diesem Programm gab mir zudem einen tiefen Einblick in die Praxis. Die Kursstruktur war auch sehr gut und aktualisiert.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.