Studiengangdetails

Das Studium "World Heritage Studies" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

4.0
Friko , 08.01.2024 - World Heritage Studies (M.A.)
3.9
Taiaba , 31.08.2023 - World Heritage Studies (M.A.)
4.3
Daniela , 29.08.2023 - World Heritage Studies (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter, sehr interdisziplinärer Studiengang

World Heritage Studies (M.A.)

4.0

Insgesamt ein guter Studiengang, der insbesondere für Menschen mit breitgefächerten Interessen sehr empfehlenswert ist. Dadurch, dass der Studiengang sehr international ist und die meisten Studierenden aus unterschiedlichen Disziplinen kommen, sind Diskussionen sehr hilfreich, um verschiedene Perspektiven auf ein Thema zu erlangen.

More Opportunities Required

World Heritage Studies (M.A.)

3.9

I absolutely love the course. But I also feel like it needs more attention from the government, more funding for heritage excursions, and more internships for English speaking students, and definitely paid internships for students. We come here because it's very interesting, and the syllabus is designed by UNESCO, and we want to make a difference in the world. But as we study, we realize we cannot afford a lot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Abschluss

World Heritage Studies (M.A.)

4.3

Dieser Abschluss richtet sich an Personen, die sich im Bereich des Kulturerbes weiterentwickeln möchten. Er bietet gute theoretische Inhalte, es wäre jedoch interessant, den Studenten mehr praktische Erfahrung zu bieten. Außerdem fehlt es an Unterstützung bei der Karriereentwicklung in diesem Bereich. Insgesamt ist es ein guter Abschluss, um Menschen aus verschiedenen Kulturen zu treffen, Englischkenntnisse zu erwerben und mehr über verschiedene soziale, ökologische und kulturelle Realitäten zu erfahren.

Sehr gute Erfahrungen

World Heritage Studies (M.A.)

4.3

Hier mache ich ein Masterstudium und ich bin zufrieden mit fast alle Dingen. Ich studiere World Heritage Studies und meine Meinung nach dem besten Platz in dieser Uni ist die Bibliothek. Jetzt bin ich fast fertig mit meiner Kursen und nur habe ich noch 4 Kursen und Abschlussarbeit zu gratulieren. Also wegen meiner guten Erfahrungen empfehle ich dieses Masterstudium und die Universität.

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023