Von Allem ein Bisschen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin auf der Zielgeraden meines Studiums und kann sagen, man ist in jedem Fach bewandert aber nie richtiger Experte, außer man arbeitet zusätzlich in dem Bereich. Aber ein absoluter Allrounder zu sein, ist heutzutage sehr gefragt. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!

Klingt gut für BerlinerInnen, klappt nicht optimal

2.3

Pendle von Berlin nach Cottbus und solange die Bahn fährt, ist es relativ entspannt. Allerdings gibt es für die TECHNISCHE Uni wohl keine Möglichkeit, spontan eine Hybridlösung für die Vorlesungen zu organisieren, wenn der Zug nicht fährt. Die Dozierenden aber in der Regel fair und fit. Leider wird auch für längere Ausfälle kein Ersatz organisiert, sodass ich immer wieder ausschließlich im Selbststudium lernen muss.
Auswahl an Projekten, Praktika usw. ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super stressig aber auch super interessant

Architektur (B.Sc.)

Ich bekomme meistens pro Kurs am Anfang ein großes Projekt welches ich am Ende präsentieren muss, da ist quasi vorprogrammiert das man am Ende ganz schön in schwitzen kommt und bei mehreren zu erfüllenden Projekten auch mal ne Nacht durch machen muss. Aber im großen und ganzen ist der Studiengang sehr schön und umfangreich da man vom allen was dabei hat Kunst, Physik, Geschichte, Recht usw. Und durch die Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Buchstaben als in Deutsch

Mathematik (B.Sc.)

Die Kurse im ersten Semester waren gut strukturiert und boten einen umfassenden Überblick über die grundlegenden mathematischen Konzepte. Von Analysis über Lineare Algebra bis hin zum Programmieren wurden alle relevanten Themen behandelt. Die Dozenten waren kompetent und engagiert, jedoch hätte eine verbesserte Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden den Lernprozess weiter verbessert.Die familiären Verhältnisse stellten eine zusätzliche Hilfe dar, denn wenn es Probleme gab hatte man immer einen Ansprechpartner.Die Bibliothek und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.