Gutes Studium

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Bis jetzt ein sehr gutes und informatives Studium. Wir sind leider nur sehr wenige, was natürlich schade ist denn es macht Spaß und wir haben wir praktisches arbeiten mit drin, was viele Leute immer wollen. Ohne das wir Dual studieren. Ist also sehr zu empfehlen.

Anstrengend aber bereichernd

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist nicht immer leicht. Besonders das erste Semester ist sehr anstrengend zu und man hat viel zu tun. Das zweite ist ähnlich allerdings wird es einfacher. Von den Ateliers her ist es extrem unterschiedlich wie und was man im Detail lernt und wie hoch der Anspruch in der Regel ist. Die Norm sind dennoch Inputs, mehrere Aufgaben im Semester und kleinere Abgaben mit einer großen Semesterendaufgabe.
Die anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Füreinander statt gegeneinander

Architektur (M.Sc.)

In Cottbus herrscht ein großer Zusammenhalt zwischen Studierenden und Lehrenden. Das gibt es nicht überall. Meist herrscht in der Architektur ein großer Konkurrenzkampf aber das gibt es in Cottbus nicht. Hier hilft jeder jedem und das ist etwas ganz besonderes!

Viel Praxis

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Im Studiengang lernst du am Anfang viel theoretisches, aber dann lernst du das in der Praxis umzusetzen, was echt gut ist. Du machst Ausflüge und bekommst viele Beispiele, um deine Ideen umzusetzen. Stadtplanung und Städtebau ist ein Prozess, man lernt entwerfen und es wird immer besser.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.