Weitgehend Positiv

Digitale Gesellschaft (B.A.)

Ich bin alles in allem eigentlich sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind unfassbar breit gefächert und spannend. Auch die Leute im Studiengang sind weitestgehend sehr angenehm. Alle Menschen muss man ja nicht mögen, dennoch ist es immer respektvoll.

Gut organisiert, interessant, anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das ET- Studium ist, dem ersten Semester nach zu urteilen, sehr gut.
Die Studieninhalte sind zum Großteil ziemlich anspruchsvoll. Demnach sollte man sich sicher sein, dass man interesse an wissenschaftlichen Themen und Technik hat und dort ziemlich fit ist.
Man muss durchaus Zeit investieren um die Inhalte nachzuarbeiten und zu verinnerlichen.
Läuft es nicht gut oder hat man Rückfragen kann man sich an viele Ansprechpartner wenden und bekommt immer Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, vielseitig und perspektivisch

Medizintechnik (B.Eng.)

Ein Studiengang, welcher die medizinischen Grundlagen, mit komplexer Technik verknüpft. Eine gute Mischung aus Ingenieurwissenschaft und den technischen Aspekten, wie der Elektrotechnik oder der Mechanik, mit Anwendungen in der Medizin. Ein Studiengang mit Zukunft!

Chaotisch organisiert

Elektrotechnik (M.Sc.)

Als Ausländer bin ich von den anderen Kommilitonen vermieden. Es gibt ein paar Module, wo man Grupoenarbeit braucht. Da habe ich immer noch Schwierigkeiten, denn ich muss diese allein schaffen. Sonst finde ich die Organisation von mehreren Mudulen nicht gut, denn man müsste ein paar Laborversuche zum Beispiel machen, bevor man die Vorlesung lernt.

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.