Non scholae sed vitae blabla

Medienpsychologie (M.Sc.)

studenten lernen hier das kritische hinterfragen, reflektieren, eigenständiges suchen und aneignen von wissen, gruppenzusammenhalt und den diplomatischen umgang mit autoritäten. das bringen die veralteten und kruden lehrinhalte und die weltfremden dozenten der privaten hochschule ganz ungewollt mit sich. ob das 600€ im monat tatsächlich wert ist, muss jeder student selbst abwägen. ich fühle mich nach meinem master jedenfalls gewappnet für vieles, was das leben so zu bieten hat.

Extrem interessant, mit viel Wissen für's Leben!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie bietet die perfekte Mischung zwischen vielfältiger Psychologie, sowohl im klinischen, als auch im allgemeinen und Wirtschaftsbereich und reiner Wirtschaftslehre. Die Dozenten haben alle Erfahrungen in ihrem Fach und können die Vorlesungen somit kreativ und hochinteressant gestalten. Die BSP ist generell eine wunderschöne Uni, in welcher eine super Atmosphäre herrscht!

Vielseitig und -fältig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums musste ich feststellen, dass mir im Voraus der Umfang des Studiums bewusst war. Dennoch finde ich es gut, jeden Tag Neues zu erfahren und den großen Verbundbereich Psychologie-Wirtschaft zu erfahren. Von Anfang an, werden Interdependenzen zwischen beiden Bereichen herausgestellt und bearbeitet. Neben der Entdeckung des Menschens und seine Hintergründen, bekommt man auch mit, was im Drumherum so vorgeht und eigentlich alles auf den Menschen wirkt.
Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Grundlage für ein Masterstudium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele sehr motivierte Professoren! Ein sehr mitfühlenderund engagierter Studiengangsleiter welcher mir eine sehr gute Beratung bezüglich meines Auslandssemesters in Taiwan bot. Alles in allem eine sehr gute Ausgangslage für mein Masterstudium. Lediglich Wissenschaftliches Arbeiten war bei so einem ´Dozenten´Eine Zumutung! (Gut das er keinen IBWL-Kurs mehr unterrichtet! )

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.