Gute Lehre, aber teils schlechte Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen empfehle ich diesen Masterstudiengang, da er sehr speziell ist und sehr gut auf das Berufsleben im Personalwesen vorbereitet.
Die Dozenten haben jede Menge Berufserfahrung, wovon wir Studierenden natürlich stark profitieren. Mir gefällt vor allem, dass der Studiengang eher praxisbezogen statt wissenschaftlich ist (daher auch „nur“ Master of Arts).
Gut finde ich außerdem, dass die Prüfungsformen sehr unterschiedlich sind (Klausuren, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen, Referate).
Lediglich die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Jahre

Business Administration (M.Sc.)

Das Leben auf dem Campus ist einzigartig. Schließlich, besteht dort ein wunderschöner Garten, in welchem man im Sommer einzigartig verweilen kann. Das gleicht so manche negative Dinge aus. Die Dozenten sind alle sehr freundlich jedoch magelz es etwas an guter technischer Ausstattung, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht und kein zusätzlichen Steckdosen eingebaut werden dürfen.

Schlechte, undurchsichtige Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In einigen Modulen, bekommt man die Noten geschenkt (Clichee erkauftes Studium wird bedient). Organisation der Hochschule ist äußerst ausbaufähig, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Die Qualität der Dozenten ist sehr sehr unterschiedlich. Ein zwei Dozenten sind unfassbar gut, fesselnd und kompetent, anderseits ist es der Großteil eben nicht.
Insgesamt wird ein gutes Mindset im Studium vermittelt, viel mehr Meinung Meinung nach jedoch nicht.

Gute Betreuung und hohe Lernkurve

Business Administration (M.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen an der BSP sammeln können. Durch die kleinen Klassen entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre und die Dozenten können jeden Studenten sehr gut betreuen und auf individuelle Anliegen eingehen.
Weiterhin sind die Studieninhalte wirklich praxisrelevant und gut aufbereitet, sodass die Lernkurve sehr hoch und steil ist. Ich würde jeden empfehlen ein Studium an der BSP zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.