212 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Exzellente Studiumsumwelt

Business Administration (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin nach meinem Bachelor in die Hauptstadt gezogen und hatte die Uni vorher nur in Prospekten und im Internet kennen gelernt. Die Uni bietet eine sehr vielfältiges Angebot an Studiengängen an und ich hatte mich für den Master Business Administration entschieden.
Die Vorlesungen sind grösstenteils Vertiefungen aus den Grundkursen des Bachelors, natürlich hat man da seine Lieblingsfächer und einige Herausforderer, für die man sich ins Zeug legen muss. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an der sportpsychologischen Praxis

Sportpsychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Sportpsychologie Master an der BSP waren größtenteils positiv. Das Studium war wie erwartet sehr auf die Praxis ausgerichtet: Die meisten Dozenten waren selbst als Psychologen im Leistungssport tätig und Kooperationen mit bekannten Berliner Sportclubs ermöglichten auch uns Studenten erste praktische Einblicke. Nicht zuletzt haben mich die Erfahrungen, die ich während des Studiums gesammelt habe, in meiner persönliche Entwicklung vorangebracht. Sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch praxisbezogen

Sportpsychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sowohl hoch qualitative Ausbildung in fachlicher wie auch persönlichkeitsentwickelnder Sicht.
Passend gewählte Zusatzqualifikation aus Wirtschafts- und Medienpsychologie.
Vielschichtige Einblicke in die Herausforderungen des Leistungssports. Ganzheitlicher Ansatz.

Anders aber gut

Sportpsychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Hier wird neben der klassischen Psychologie die morphologische Psychologie (hauptsächlich) gelehrt. Dem gegenüber muss man offen sein, dann bekommt man jedoch auch sehr spannende Einblicke in eine etwas andere Herangehensweise, die einem enorm in der persönlichen Entwicklung hilft.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 130
  • 47
  • 13
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 18% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023