Bericht archiviert

Exzellente Studiumsumwelt

Business Administration (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin nach meinem Bachelor in die Hauptstadt gezogen und hatte die Uni vorher nur in Prospekten und im Internet kennen gelernt. Die Uni bietet eine sehr vielfältiges Angebot an Studiengängen an und ich hatte mich für den Master Business Administration entschieden.
Die Vorlesungen sind grösstenteils Vertiefungen aus den Grundkursen des Bachelors, natürlich hat man da seine Lieblingsfächer und einige Herausforderer, für die man sich ins Zeug legen muss. Aber auch Fächer, die ich vorher nicht hatte, wie Wirtschaftspsychologie oder Ethik, sind dabei. Neben den Vorlesungen gibt es eine Reihe von Zusatzaktivitäten- ich hatte die Möglichkeit an mehreren Exkursionen teilnehmen. Diese umfassten beispielweise ein Managementtraining aber auch exklusive Einblicke in Start-ups, Venture Capital-Geber, deutschen Banken, internationalen Logistikunternehmen, sogar Kosmetikhersteller. Die Administration, also die Sekretariate wissenschaftlichen Mitarbeiter und auch die Dozenten sind gerne für einen da, etwas was bei weitem nicht selbstverständlich ist, ich hatte da in der Vegangenheit im Bachelor teilweise andere Erfahrungen gemacht. Ich hoffe ich klang jetzt nicht zu unkritisch, aber ich finde das Studium sowie die Hochschule sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laszlo hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonas , 25.02.2024 - Business Administration (M.Sc.)
4.5
Leon , 14.05.2023 - Business Administration (M.Sc.)
5.0
X. , 10.05.2023 - Business Administration (M.Sc.)
3.9
Niclas , 15.02.2023 - Business Administration (M.Sc.)
3.6
Arya , 22.08.2022 - Business Administration (M.Sc.)
3.6
Patrick , 22.07.2022 - Business Administration (M.Sc.)
4.3
Lara , 24.03.2022 - Business Administration (M.Sc.)
4.1
Marcel , 02.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)
4.7
Sofie , 01.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)
4.6
Christoph , 01.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)

Über Laszlo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2019
  • Veröffentlicht am: 26.03.2019