USP: Psychologie-Studium im Wirtschaftskontext

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bietet mit der Morphologischen Psychologie eine wissenschaftliche Theorie an, die es an keinen anderen Hochschulen gibt. Dabei werden aber auch alle Mainstream-Fächer bedient. Es gibt drei Schwerpunkte: 1) BWL für Psychologen, 2) Psychologie für Wirtschaftswissenschaftler und 3) Morphologische Psychologie für Bachelor-BSP-Studierende und Interessierte. Des Weiteren wird die Systemische Coachingausbildung angeboten vom Dachverband zu einem im Vergleich sehr geringem Aufpreis.

Gutes Studium aber ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr gut und macht Spaß es fehlt aber an Wahlmöglichkeiten! Die Dozenten sind auch sehr fähig aber manchmal nicht durchsetzungskräftig genug! Der Campus ist wunderschön und Dir Komilitonen auch sehr nett! Die Möglichkeiten für ein auslandssemester sind reichhaltig!

Internationale Betriebswirtschaft

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang internationale Betriebswirtschaft an der BSP Campus Hamburg sehr weiterempfehlen. Man hat Lehrveranstaltungen in kleinen Kursen, was die Konzentrationen und die Auffassungsgabe vom Lernstoff deutlich erleichtert. Man hat eine große Auswahl an vielen Modulen und ein integriertes Auslandssemester und Auslandspraktikum. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und ich konnte für mich sehr viel mitnehmen.

Alle Möglichkeiten offen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Seien wir mal ehrlich... es hängt hauptsächlich von einem selber ab was man aus dem Studium macht und was man davon mitnimmt. Bei der BSP stehen dazu einem alle Möglichkeiten offen. Das einzige was ich bisher wirklich auszusetzen habe (bin ersti) ist das der Stundenplan variiert. Das macht es einem natürlich schwieriger wenn man nebenher jobben will. Ansonsten finde ich es trotz der Akademie eine sehr gute hochschule.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.