Morphologischer Ansatz zur Psychologie

Sportpsychologie (M.Sc.)

Für mich persönlich die richtige Wahl. Nach einem Studium an einer eher schlecht organisierten staatlichen Universität, war dieser Master genau das was ich brauchte. Er bietet eine sehr gute, praxisnahe Ausbildung mit genügend Möglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Sowohl die Organisation, als auch die Dozenten machen dies möglich. Der morphologische Ansatz hat mir zudem geholfen eine neue und deutlich verträglichere Art und Weise des Psychologie zu entdecken. Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Sportpsychologie (M.Sc.)

Der Fokus liegt auf der persönlichen Weiterentwicklung und weniger im theoretischen Input. Es werden viele Vorträge gehalten und viele Meinungsbilder eingeholt. Der Austausch und die Atmosphäre mit den Kommilitonen liegt während den Modulen im Vordergrund.

Spezifische Inhalte und trotzdem vielfältig!

Modemarketing (B.A.)

Dieser Studiengang war für mich die richtige Entscheidung. Ich habe mich während meines gesamten Studiums sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich konnte viel Neues lernen, was mich gut auf meinen zukünftigen Berufsweg vorbereiten konnte.
Ich kann diesen Studiengang absolut weiterempfehlen!

Fit für die Arbeitswelt: fachlich & persönlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Besondere für mich:
- der enge Kontakt und fachliche Austausch mit Professor:innen und anderen Dozierenden, mit meinen Fragen bin ich immer gerne auf Lehrende zugegangen und habe mich unterstützt gefühlt
- die kompetenzorientierte Lehre, die mich dazu befähigt hat mit unterschiedlichen Fragestellungen und in der sich verändernden Arbeitswelt fundiert zu arbeiten (statt bloßem Auswendiglernen von Theorien)
- der interaktive Unterricht in kleinen Kursen
- die vielen Angebote und Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.