Leider eine riesige Enttäuschung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.1

Ich habe mich persönlich sehr auf mein Studium an der BSP gefreut. Insbesondere der Modulplan hat mich sehr angesprochen, da der Studiengang qualitativ ausgelegt ist, aber trotz dessen wirtschaftliche Module verspricht anzuschneiden. Bisher überwiegen leider die negativen Erfahrungen an dieser Hochschule. Die meisten Dozenten sind sehr unstrukturiert und gehen ohne eine angemessene Vorbereitung in die Vorlesungen rein. Morphologie überwiegt in jedem einzelnen Kurs und man hat nicht das Gefühl Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium unter Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einen Großteil meines Studiums habe ich während corona verbracht das war natürlich schwierig aber Summa summarum war ich sehr zufrieden. Mit einem Auslandssemester konnte ich mir meinen Traum erfüllen nach Paris zu fahren und die Inhalte im Studium haben auch Spaß gemacht!

Interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftspsychologie an der BSP ist sehr interessant gestaltet. Der Fokus liegt schon sehr auf der Psychologie, da man zwar die Module BWL und VWL hat, allerdings nehmen die psychologischen Module eindeutig überhand. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet so dass es nicht langweilig wird und man gut folgen kann. Es gibt auch oft mal Gruppenpräsentationen und man kommt schnell in den Austausch mit Kommilitonen auch während der online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Studierende und freundliche Mitarbeiter

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich dieses Programm studierte, war unsere Klasse sehr international und die Studenten kamen aus anderen europäischen Ländern, Lateinamerika, den USA und Ländern des Nahen Ostens. Der Kurs war so international, dass man das Gefühl hatte, nicht in Deutschland zu sein und wir hatten eine bessere Chance, unsere englische Sprache zu verbessern. Während dieses Programms müssen Sie ein Auslandssemester absolvieren, und mit Hilfe der BSP bekamen wir die Erasmus-Chance und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.