Gemischte Gefühle

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es werden viele Module gelehrt welcher höchst interessant sind doch ist alles sehr Morphologisch angehaucht und verlässt selten diese Schienen.
Es werden wichtige Methoden wie Tiefeninterviews und wie man eine morphologische Marktforschung angeht sehr detailliert unterrichtet doch trifft der Studiengang nicht ganz meine Erwartungen.

Ein Studium, wo sich alle Höhen und Tiefen lohnen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der BSP ist, wie alles im Leben, mit Höhen und Tiefen verbunden. Da Wirtschaftspsychologie so viel zu bieten hat, wird es auch einiges geben, was einem nicht gefallen wird, dafür aber auch vieles, was man lieben wird. Alle Dozenten mit denen ich Unterricht hatte, haben ihren Unterricht sehr liebevoll und praxisbezogen gestaltet, sodass mir persönlich das Gefühl vermittelt wurde, es geht nicht nur darum Inhalte auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur empfehlenswert!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es kommt immer drauf an, was man daraus macht. Es gibt mit dem Gründercampus, den Praxisprojekten im Marketing aber auch mit einem engagierten Spanisch Professor viele Möglichkeiten die Theorie auch in der Praxis umzusetzen. Wer sich außerhalb des Lernplans mit seinen Professoren austauschen möchte, ist hier gut aufgehoben. Super Studiengang.

Informiert euch vorher über Morphologie!

2.3

Ich weiß nicht mehr, was ich gelernt habe. Und jetzt muss ich mit Morphologie auseinandersetzen und kann dieses Thema immer noch nicht greifen. Ich habe mich vorher nicht auseinandergesetzt und bereue es jetzt, diesen Schwerpunkt gewählt zu haben.
Die generelle Organisation ist mangelhaft! Teilweise sagen die Ansprechpartner alle etwas anderes und einem selbst wird dann die Schuld gegeben.

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.