Erfahrungen mit dem Studium M.Sc. BA

Business Administration (M.Sc.)

Das Studium vermittelt spielerisch und umfangreich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und es werden viele Gruppenarbeiten durchgeführt.
Bei dem Modul Unternehmensexkursion werden einige der größten Berliner Unternehmen besucht und man kriegt einen guten Einblick in diese Unternehmen.

Starker psychologischer Fokus

Medienpsychologie (M.Sc.)

Es gibt sehr Abwechslungsreiche Module. Der Studiengang ist speziell als Vertiefung eines psychologischen Bachelors sehr passend. Allerdings werden auch Grundlagen wieder aufgegriffen, sodass man auch als Quereinsteiger:in ohne psychologischen Hintergrund ohne Probleme durchkommt. Der Studiengang hate einen stark psychologischen Fokus, beinhaltet aber auch ökonomische Fächer.

MBA - ohne BA BWL

Business Administration (M.Sc.)

Ich habe vorher an der BSP Wirtschaftspsychologie studiert, wo nicht so viel BWL geleert wurde wie angenommen. Daher habe ich mich entschieden Business Administration im Master zu studieren, um ein wirtschaftlich gut aufgestellt zu sein.
Wenn man allerdings vorher BWL studiert hat, sollte man evtl. MBA woanders studieren, da die Personen, die vorher Bachelor BWL gemacht haben, meinen, dass es viel Wiederholung sei!

Wer kann’s, kanns!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein ist das Studium super entspannt. Allerdings muss man das auch mögen, es sind sehr viele Module die eventuell nicht alle interessant finden oder es denen kein Spaß macht. Man muss mit ein offener Gedanke in die Vorlesung reingehen und sonst wird es bestimmt super viel Spaß machen!

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.