Praxisbezogen

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

Schon ab dem ersten Semester hat man Lehrpraxis, sodass man genug Zeit hat sich während dem Studium an das zukünftige Arbeitsfeld zu gewöhnen, bzw sieht man auch sofort ob es einem gefällt mit den Kindern zu arbeiten oder nicht. Auch wenn man zuvor noch nie Erfahrungen mit Kindern sammeln konnte wird man hier von da abgeholt wo man steht.
Außerdem gibt es maximal 8 Studienplätze. Dadurch können die Professorinnen perfekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

ABPU Barockstudium

Instrumentalstudium Barockvioline (M.A.)

Das ABPU ist eine der beste Instituten Österreich für Einleitung ins Barockmusikwelt. Bittet super interessantes Ausbildungprogram mit mehreren Austausch Möglichkeiten sowie Projekten. Würde mir nur noch ne größere menge von interessanten bzw Konkurrenz wünschen zwecks besseren und produktiven Förderung.

Perfekte Studienbedingungen mit leichten Abzügen

Instrumentalstudium Trompete (M.A.)

Die Universität (besonders die Abteilung Blechbläser/Schlagwerk) ist sehr familiär aufgebaut und lässt einen sofort wie Zuhause fühlen. Für mich ist der Studiengang genau das Richtige für ein Instrumental-Masterstudium mit manchen -für meinen Geschmack- überflüssigen Vorlesungen. Alles in allem kann ich diese Uni nur empfehlen. Auch durch den organisatorischen Urwald lernt man sich durchzukämpfen. Vier Sterne gibt's von mir.

Enttäuschend

Gesangsstudium (B.A.)

Ich habe dieses Studium begonnen und mir eine umfassende Ausbildung erhofft. Leider ist an dieser Universität kein Bemühen von Seiten der Dozenten zu spüren. Es beschleicht einen das Gefühl die Studierenden wären der Universität gleichgültig.
Auch die Organisation ist äußerst schlecht. Das Studienbüro ist entweder nicht zu erreichen oder fühlt sich nicht zuständig für die organisatorischen Anliegen der Studentenschaft.
Es mangelt dieser Privatuniversität an Professionalität.

Bild der Hochschule: AMP: https://www.bruckneruni.at/de/news-presse/bildmaterial/