Gute Lehrer in einem guten Umfeld

Instrumentalstudium Barockcello (M.A.)

Es gibt gute Lehrer und eine gute Arbeits- und Lernatmosphäre.
Aktivitäten und Vorlesungen finden regelmäßig statt und werden rechtzeitig organisiert. Genügend interessante Wahlfächer. Kammermusikgruppen, Orchester, etc. Die Bibliothek hat auch eine anständige Menge an nützlichen Büchern.

Ein Traumstudium

Instrumentalstudium Klavier (B.A.)

Es ist einfach genau, wie ich mir ein Studium vorgestellt habe. Eine enorme Weiterentwicklung auch in der Persönlichkeit, ein traumhaftes Umfeld, wunderbare Umgebung mit schöner Aussicht auf Linz. Im Sommer lebe ich praktisch dort. Auch sehr coole Menschen und gute Freunde kennengelernt. Es ist alles top. Freue mich schon auf das nächste Jahr, da ich endlich in eine Wg ziehe, da wird das Unileben viel spannender!

Eigentlich kann man es sich nicht besser vorstellen

Instrumentalstudium Posaune (B.A.)

Haben gerade einen neuen Professor bekommen. Einfach Mega! Die Kombination aus 1 Professor, der auf Orchester spezialisiert ist, einer auf Pädagogik und noch einen, der M. B. unterrichtet. Also für Bläser finde eigentlich perfekt!
Der einzige Nachteil sind die Überäume… Im Blechbläserinstitut bekommt man selten Überäume, aber man kann im Gang üben.

Super spannend und ereignisreich

Instrumentalpädagogik Hackbrett (M.A.)

Nach dem Bachelorstudium bin ich direkt ins Masterstudium weiter. Die Lehrveranstaltungen sind spannend, abwechslungsreich und Interessenbasiert. Man wählt selbst die Schwerpunkte, die einen im Masterstudium interessieren und wählt dementsprechen die Veranstaltungen dazu aus. Die Professor:innen gestalten den Unterricht super strukturiert und spannend.

Bild der Hochschule: AMP: https://www.bruckneruni.at/de/news-presse/bildmaterial/