Nur Gutes!

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

Es macht mir so viel Spaß EMP zu studieren! Ich habe jetzt schon gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich gehe jeden Tag mit neuen Lerninhalten nach Hause die mich begeistern und welche ich anderen unbedingt mitteilen möchte. Auch der Anfang wurde uns sehr leicht gemacht, Willkommensfeiern, Einführungsseminaren, etc. Man fühlt sich direkt aufgenommen und dazugehörig.

Connection-Bubble

Instrumentalpädagogik Schlagzeug - Jazz (B.A.)

Meiner Meinung nach das Wichtigste am Musikstudium ist, der Aufbau von Connections zu anderen Musik- und Kunstschaffenden und sich zu vernetzen. Dieser Rahmen wird auf der Anton Bruckner Privatuniversität durchaus geboten indem man den Studienplan nicht vollpackt mit Fächern von früh bis spät.

Spielen, Praktische Kompetenzen

Instrumentalpädagogik Klavier (B.A.)

Die Lehrer sind sehr hilfsbereit und nett. Du kanst alles fragen ohne Sorgen. Unser Uni ist offen 24/7, so du kannst in jeder Zeit kommen und üben wie viel du willst. Leute sind sehr freundlich (studirende und "staff") und alles, aber wirklich alles geht so leicht, mit lernen, übungen, prüfungen.

Tolle Kontrabass Lehre

Instrumentalstudium Kontrabass (M.A.)

Ich finde die Uni sehr modern und die Kollegen sind sehr freundlich.

Es wäre super mehr Überaum zu Verfügung, als Instrumentister muss man viele Stunden üben/proben.

Auch die Professoren von die theoretische Fächer sollen bisschen flexibel sein. Wenn man Konzertfach studiert, es wird sehr wichtige die Erfahrung, dass man mit Orchester oder musikalischen Gruppe sammeln könnte.

Bild der Hochschule: AMP: https://www.bruckneruni.at/de/news-presse/bildmaterial/