Harte Arbeit zahlt sich immer aus

Zeitgenössischer Tanz - Bühnentanz / Performance / Tanzpädagogik (B.A.)

Ich hatte die Gelegenheit, für die ich sehr dankbar bin und die viele Türen für Verbesserungen geöffnet hat.
Die Kurse sind gut durchdacht und ich denke, dass das Muster, das sie mit dem Austausch von Professoren bilden, zu großen Fortschritten bei den Studenten führt.
Die Kurse sind ziemlich erniedrigend, aber das ist es, was wir Studenten brauchen, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.

Abwechslungsreiches Studium

Instrumentalpädagogik Akkordeon (B.A.)

Mir gefällt der Hauptfachunterricht am Instrument sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr unterschiedlich und vielfältig. Das Studium bereitet auf den zukünftigen Beruf vor. Da es sich um ein Studium mir viel Praxisbezug handelt, konnte nicht alles Online angeboten werden in der corona Zeit und jene Fächer welche online angeboten wurden, waren leider etwas langatmig.

Hauptfachlehrer

Instrumentalpädagogik Trompete (B.A.)

Die Hauptfachlehrer sind extrem professionell und kompetent.
Man wird auf das spätere Berufsfeld als Orchestermusiker aber auch Musikschulkehrer sehr gut vorbereitet.
Man erhält Unterricht bei renommierten Lehrpersonen die Erfahrungen in dieversen Top Orchester aber auch als Lehrkraft haben.

Bereicherndes Studium

Instrumentalpädagogik Saxophon (B.A.)

Der Professor ist sehr gut, die Universität gut strukturiert. Das Gebäude ist architektonisch extrem schön gebaut, was leider auch zur Folge hat, dass einiges an Platz zugunsten der Architektur "verschwendet" wurde. Ansonsten alles Top, mir gefällt es hier sehr gut und man kann sich hute musikalisch weiterbilden.

Bild der Hochschule: AMP: https://www.bruckneruni.at/de/news-presse/bildmaterial/