103 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interaktives praxisnahes Studium!

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.3

Die Studieleitung plant und hilft einem sehr viel um durch Studium zu kommen. Die meisten Dozenten halten dabei sehr interessante vorallem interaktive Vorlesungen.
Das Studium ist zeitaufwendig und bedarf einer Projektarbeiten, welcher in der Praxisphase geschrieben werden. Zudem gibt es spannende Projekte zur Veranstaltungsdurchführung.

Ein machbares Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

4.1

Ich habe zuvor an einer technischen Hochschule studiert und bin mit dem Studium der Berufsakademie Riesa mehr als zufrieden. Ein tolles miteinander Dozenten die sich für ihre Studenten interessieren und sie unterstützen!
Man hatte nicht das Gefühl das man als Student alleine gelassen wird!

Ein sehr sehr guter Studiengang

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

3.6

Es macht unheimlich viel Spaß dort zu studieren, allerdings finde ich die Praxistranferarbeiten jedes Semester sehr sehr aufwendig. Nichts desto trotz macht es auch unter Coronaumständen Spaß dort zu studieren. Die Dozenten sind alle sehr nett, allerdings gib es auch junge Dozenten die in machen teilen zu eifrig sind.

Wer dual studiert, hat mehr Erfahrung!

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Dank des dualen Systems konnte ich Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis besser nachvollziehen. Viele Dozenten machen anfangs einen anstrengenden Eindruck, sind im Nachhinein allerdings die besten und Praxisnahsten Lehrkörper! Verbesserungswürdig sind praxisnahe Beispiele außerhalb der Akademie. Ansonsten super Studiengang!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 61
  • 37
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023