Studiengangdetails

Das Studium "Event- und Sportmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Riesa" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Riesa. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 98 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Riesa

Letzte Bewertungen

4.3
Nele , 21.06.2024 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
4.1
Marie , 03.05.2024 - Event- und Sportmanagement (B.A.)
4.2
Emma , 02.02.2024 - Event- und Sportmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Sports Business and Communication
Master of Arts
Munich Business School
Business Management: Profil Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Infoprofil
Sport & Event Management
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisiert aber dafür Zeitintensiv

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.3

Ich studiere dual an der Berufsakademie in Riesa und man kann es nicht mit einem Vollzeitstudium vergleichen. Es gibt keine Semesterferien sondern Urlaubstage. Dein Arbeitsalltag ist ein 40h Job und in der Uni ist auch meistens von 8:00 bis 15:15 aber auch oft bis 17:00. Da die Uni in Riesa liegt, pendeln auch sehr viel, da die Wohnheimplätze begrenzt sind. Je nach Standort pendelt man da auch nochmal eine Stunde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber es lohnt sich

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.1

Dual studieren ist auf jeden Fall nicht leicht. Es steht immer etwas an ob an der Arbeit oder beim Studium, aber dadurch lernt man auch sehr viel und besonders Praxisnah. Für mich ist besonders die Größe der Kurse ein großer Vorteil da man seine Kommilitonen kennt und im direkten Kontakt mit den Dozenten studiert.

Duales Studieren

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.2

Es ist sehr viel wert Dozenten zu haben, die wirklich in deinem Bereich tätig sind. Duales studieren ist zwar anstrengend und Zeit raubend aber es macht extrem viel Spaß und man lernt viel in der Praxis. Ich liebe es das die Kurse sehr klein sind da man direkt mit den Dozenten agiert und sehr viele interessante praxisnahe Projekte hat.

Super Möglichkeit für Beruf und Studium

Event- und Sportmanagement (B.A.)

4.4

Das duale Studium ist sehr abwechslungsreich. Praktisch ist auch, dass man währenddessen schon Geld verdient und super in das Unternehmen reinschauen und etwas bewirken kann. Ich kann das duale Studium jedem empfehlen, der nicht 3 Jahre nur im Hörsaal sitzen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023