Atmosphäre

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Neben dem üblichen Alltag im Studium schafft es die BA Riesa und damit die Berufsakademie Sachsen aus dem beschaulichen Riesa ein tolles Umfeld zum Studieren zu kreieren.
Dozenten die sich für die Studierenden interessieren. :o
Möglichkeiten sich zu vernetzen und durch die kleinenSeminargruppen entsteht ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Einfach tolles Miteinander!

Guter Transfer Theorie und Praxis

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Die theoretischen Inhalte konnte man gut in der Praxis anwenden, da Theorie und Praxis sehr eng verzahnt waren. Durch die verschiedenen Praxispartner erlangte man auch einen guten Einblick in andere Bereiche der Branche - durch Kommilitonen. Die Dozenten kommen größtenteils direkt aus der Praxis und vermitteln nicht nur Lehrbuch-Theorie.

Dank der Politik leider nicht mehr so häufig.

Umwelt-, Chemie- und Strahlentechnik (B.Sc.)

Ich fand das Studium super. Die BA-Riesa stellt einen enormen Praxisbezug dar und durch das duale Studium erhält man finanzielle Unterstützung, sowie Berufserfahrung in der jeweiligen Firma.
Dennoch wäre es sehr schön, wenn das Fachgebiet häufiger vertreten wäre. Ist aber durch den Atomausstieg nicht mehr der Fall. Wer sich für den Rückbau interessiert kann den Studiengang im Kooperation mit der EWN abschließen.

Familiäres Umfeld

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Studieren an der Ba Riesa, sehr gut. Es ist ein Familiäres Umfeld, in welchem man nicht nur eine Nummer auf dem Papier ist, wie an größeren Universitäten. Man wird stärker unterstützt und bekommt durch den Praxispartner sehr viel Praxiserfahrung dazu welche einem im Studium hilft. Zudem finde ich den Umgang mit der Corona-Zeit besser als an der TU- Dresden, wo ich zuvor studiert habe.
Somit finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss