Optimale Vermittlung von Wirtschaftskenntnissen

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Mein Studium vermittelt alle wichtigen Grundlagen der Wirtschaft und ermöglicht durch Spezialisierungen, wie die Wahl zwischen stationärem und Onlinehandel, optimale Anpassung an die eigenen Interessen und Vorstellungen. Weiterhin freu ich mich bereits auf die Wahlpflichtmodule ab dem 4. Semester, in denen ich mein Studium nochmals auf mich abstimmen kann.

Energieeffizienz

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

In diesem Studiengang lernt man die ökologischen Aspekte mit der Gebäudetechnik zu verknüpfen. Aufgrund der aktuellen und auch zukünftigen Energiebeschaffungsproblematik stehen die Menschen vor einer der größten Herausforderungen. In diesem Studiengang lernt man die Ansätze sich der Herausforderung zu stellen und diese mit einen technisch sinnvollen Ansatz zu verknüpfen. Ich würde mich in jedem Fall wieder für diesen Studiengang entscheiden!

Spaß an BWL gefunden

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Ich lerne viele neue Fassetten des Sports kennen und erweitern meine Kompetenzen. Mittlerweile konnte ich mich dank meiner Dozenten sogar für Mathe und die BWL begeistern, was vorher eher weniger etwas für mich war. Der Unterricht ist (meist) gut strukturiert, was das mitkommen und schnelle auffassen der Studieninhalte gut möglich macht.

Ich studiere hauptsächlich BWL und nicht Sport

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreiche durch die Mischung von BWL Inhalten und fachspezifischen Inhalten des Sportmanagement in den einzelnen Vertiefungsmodulen. Außerdem kommen verschiedene Lehrmittel zum Einsatz die den Lernstoff interaktiv vermitteln.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss