Lernen, arbeiten und wohlfühlen

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Studieren mit viel Praxis in einem familiärem Umfeld. Es ist ein gemeinsames Lernen und durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis wird es nie langweilig. Zu dem bietet der praktische Teil natürlich dass man Geld verdient und die Studieninhalte mit aktuellen Themen aus der Branche verbunden werden.

Allgemeines Wissen steht im Vordergrund

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

In der BA Riesa achten die Dozenten darauf den Unterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei erfährt man viele neue interessante Informationen rund um die Wirtschaft der Welt. Man versteht besser die einzelnen Zusammenhänge. Die Dozenten sind schon etwas älter an der Universität, dennoch sehr modern und auf dem aktuellen Stand. Man bespricht die neusten Vorkommnisse und diskutiert auch gern über verschiedenes. Ich mag diese Form des Interagieren und freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich Interessant

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Ich dachte lange, dass der Studiengang Standard ist, aber die BA in Sachsen macht ihn sehr besonders! Es macht spaß dort zu lernen und das mit tollen Dozenten. Ich bin sehr begeistert und freue mich sehr auf die noch kommende Zeit. Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen!

BWL-Studium mit Highlights zur Eventbranche

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Studiengängen oder Hochschulen.

Es gibt zahlreiche Basisveranstaltungen und einige spezifische (viele davon leider erst sehr spät im Studium). Auch auf die Praxis wird genug Wert gelegt.

Einzig die Zulassung für Praxispartner ist zu überarbeiten und genauer zu hinterfragen - zum Wohle der Belastung und Erfahrung von Studierenden.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss