Studieren während Corona

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und habe in Zeiten von corona mein Studium begonnen. Über die Präsenzveranstaltungen kann ich leider nicht urteilen, da bis jetzt alles online stattgefunden hat. Das was online stattgefunden hat war bei den meisten Dozenten den Umständen entsprechend gut. Viele haben sich etwas einfallen lassen, die online Vorlesung so spannend wie möglich zu machen. Hat auch oft geklappt.
Nichtsdestotrotz ist das System der BA sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

In dem Studiengang habe ich vergleichsweise zu anderen Hochschulen sehr viele praxisnahe Module belegen können, sodass ich mich für die Arbeitswelt gut vorbereitet fühle. Außerdem hat man den Vorteil, die theoretischen Inhalte gleich in der Praxis umzusetzen. Die Erfahrung bringt einem viel mehr, als ein normales Studium. Kann ich nur empfehlen!

Nicht nur steuern

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Als Ausgelernte Steuerfachangestellte fällt der Einstieg relativ leicht, aber auch Abiturienten die sich hinter den Stoff klemmen, können einen guten Start erwischen.
Aber Fächer wie VWL und ABWL sind definitiv mega schwer und haben nichts mit dem Kanzleialltag zu tun und sind deswegen ein Hindernis im Studium.

Interessant, Praxisnah und Modern

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Eine Sehr Praxisnahe Erfahrung, zudem ein wunderschöner Campus der klein und übersichtlich ist. Die Mensa ist sehr klein aber es schmeckt dort sehr lecker. Die dozenten sind Größenteils nett und aufmerksam. Immer wieder auch blöde dozenten aber das gibt es überall.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.