Wer zahlen mag und Controlling studieren will

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Wer sich für Controlling interessiert ist in der BA Leipzig sehr gut aufgehoben.

Die Lehrinhalte sind unterschiedlich und es wird nie langweilig.

Die Schulorganisation macht sehr vieles möglich. Und diese Schule besitzt auch eine sehr schöne Bibliothek.

In Corona Zeiten hat man gemerkt, dass die Schule sehr schnell reagiert hat und auch für uns Studenten sehr viel ermöglicht.

Ich habe mich schnell sehr wohl gefühlt und schnell zurecht gefunden.

Im Groben und Ganzen gut

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Dozenten sind relativ nett, es gibt zwar auch paar Dozenten, die echt unterirdisch sind. Bestuhlung wird nach 5h Sitzen echt unbequem. Mensa hatte durch Corona geschlossen. Sekretariat ist sehr freundlich und hilft immer weiter. Im Groben und Ganzen ne 2,5.

Tolle Uni, mangelhaftes Personal

Informatik (B.Sc.)

Die Ausstattung in den Laboren und Computer räumen ist sehr gut. Der Großteil der Dozenten gibt sich leider wenig Mühe und Kontakt zu den Dozenten für mögliche Konsultationen o.ä. nicht erwünscht. Die Organisation lässt stark zu wünschen übrig. Wir haben über ein Jahr auf eine Hausarbeit gewartet und mittlerweile 3 Monate auf eine Klausur die schon bewertet wurde, die Noten aber noch nicht eingetragen sind. Termine und Nachprüfungen kommen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren kommt von studere

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wer selbstständig ist, fleißig und über den Tellerrand hinaus denkt kann von den Dozenten sehr vieles mitnehmen und durch die praktische Verknüpfung anwenden als auch verfestigen. Die technischen Vorraussetzungen und organisationsfähigkeit sind ausbaufähig aber Entwicklungen sind zu erkennen. Zusammengefasst ist die fachliche Ausbildung wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.