Academy of Visual Arts Frankfurt

Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design

academy-of-visual-arts.com

Eigene gestalterische Sprache

Kommunikationsdesign

Ich studiere sehr gerne an der AVA. Am besten gefällt mir, dass hier sehr viel wert auf die Individualität der Studenten / bzw. ihrer gestalterischen Arbeitsweise gelegt wird. So entwickelt sich mit Fortschreiten des Studiums mehr und mehr eine eigene gestalterische Sprache, welche von einem individuellen methodischen Vorgehen geformt wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, kreativ und die Studenten, sowie Dozenten sind cool. Dadurch, dass es sich bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum sich persönlich weiterzuentwickeln!

Kommunikationsdesign

Die Akademie vermittelt jedem Studierenden wie man eine individuelle Gestaltungsmethodik entwickelt und damit zu höchst individuellen Designergebnissen kommt. Dadurch findet jeder seine eigene Handschrift. Die Unterstützung von den Dozenten und das Mitwirken an Praxisprojekten haben mir persönlich sehr geholfen. Was ich gelernt habe, sehe ich jeden Tag in meinem Berufsleben!

Individuelles Studium

Kommunikationsdesign

Die Academy führt einen begleitet in die Design Welt und weitaus an weitere Inhalte heran. Das Studium beachtet die Individualität jedes Studenten und wenn man eine Motivation und das Interesse aufbringt ist einem die Möglichkeit gegeben weitaus mehr als nur in die Tiefe eines Design Studiums zu gehen.
Die Methoden die gelehrt werden, helfen einen an jedes Thema heran gehen zu können und nicht auf seine Ideen zu warten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Kommunikationsdesign

Mein Studium an der AVA neigt sich dem Ende entgegen und ich kann berichten: ich bin traurig denn der Abschied naht. Ich habe sehr viele Erfahrungen hier gesammelt. Gelernt was Design wirklich bedeutet und wie man damit umgeht. Immer gut beraten und unterstützt von Dozenten, Tutoren oder dem Sekretariat. Die Themen sind interessant und man kann wirklich sehen wie man sich weiterentwickelt, an sich wächst oder gefo(e)rdert wird allein was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020