Philosophisch gesellschaftliche Ausrichtung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Dieses Studium lebt von der persönlichen Handschrift der Leitung und Initiatoren der Akademie, einem Ehepaar, welches großes persönliches Interesse für Design und Lehre hegen. Aus eigener Erfahrung heraus und mit dem Anspruch auf ständige Verbesserung des Studienverlaufs, der Lehrveranstaltung, sind die Dozenten durchaus kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, fordernd und fördernd. Es gibt ausreichend Plätze. Jedoch könnte es einer besser ausgebaute Bibliothek geben. Die Seminare sind in ihrem Umfang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good but unfortunate situation

Kommunikationsdesign (Sonstige)

I attend a bilingual university, English and German. Most of the lectures offer English worksheets, and I can understand nearly all of the material. However there are other students who are not as capable in the German language and there is not much support offered to them in some of these lectures. I think this is mainly due to the Covid-19 situation, as all of our lectures are online. This...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign an der AVA

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Meine Erfahrungen sind grundsätzlich als sehr positiv aufzufassen, da ich dort tolle Erfahrungen bisher gemacht habe und die verschiedensten kreativen Menschen kennenlernen durfte! Auch im Online Studium wird hart daran gearbeitet jedem eine persönliche Beratung zukommen zu lassen und dass die Studierenden sich untereinander austauschen können. Meine Fortschritte im Berreich Design sind eindeutig für jedermann zu erkennen und es bereitet mir große Freude auf die Art und Weise zu lernen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Durch das Studium habe ich innerhalb von wenigen Monaten meine kreativen Fähigkeiten gesteigert und stets Freude am Lernen und Experimentieren. Ich freue mich auf jedes Fach. Der Prozess wird systematisch mit allen Fächern abgestimmt, sodass jede Woche eine gewisse Steigerung erkennbar ist und wir Schritt für Schritt mehr für unsere Kernaufgabe machen können, welche im Endeffekt die Arbeit für das Semesterende darstellt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.