Academy of Visual Arts Frankfurt

Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design

academy-of-visual-arts.com

Wohlfühlatmosphäre in der Uni

Kommunikationsdesign

Ich bin noch mitten im Studium und total zufrieden. Die meisten Kurse und Vorlesungen sind wirklich interissant und man möchte sie nicht verpassen.
Zudem sind die Tutoren und Dozenten oft total locker und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Kaffee for free gibts auch! Ich würde das Studium jederzeit jedem weiterempfehlen, der Lust hat sich kreativ auszuleben und offen für Neues ist.
Wer ein Studium vor dem Bildschirm erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Lehrinhalte

Kommunikationsdesign

Gute Methode/Lerninhalte für erfolgreiches Berufsleben und für die Produktion von gutem Design. Dozenten sind fast immer sehr hilfsbereit und bemüht, dass jeder Student das Ziel erreicht. Viel besser als an einer staatlichen Uni! Kleine Gruppen im Semester. Im Gesamten etwas teuer.

Kommunikationsdesign JA, aber nicht an dieser Uni

1.7

Leider mangelt es dieser Hochschule noch an vielen Dinge wie die Ausstattung und die Lehrveranstaltungen. An sich interessiert mich dieses Studium sehr aber ich wünschte mir es würde mir mehr angeboten werden von der Uni aus. Ein Kommunikationsstudium würde ich persönlich empfehlen aber vielleicht nicht an dieser Hochschule.

Spannendes Studium mit tollen Perspektiven

Kommunikationsdesign

Das Studium an der AVA Frankfurt hat mir total viel Spaß gemacht. Ich habe extrem viel über Kommunikationdesign gelernt, vor allem dadurch, dass sich die Dozenten Zeit für uns Studenten nehmen, es eine sehr kleine familiäre Schule ist, wo selbst die Direktion unterrichtet. Man spürt einfach, dass das Ziel der Schule ist, wirklich gutes Design zu vermitteln. Es gibt zwar auch Vorlesungen, die meiste Zeit aber hat man praktische Seminare,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020