Die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Bevor ich mein Studium an der Academy of Visual Arts angetreten bin, war ich sehr unsicher und unschlüssig, ob ein Studium an einer privaten Hochschule in Kommunikationsdesign die richtige Entscheidung ist. Doch seit dem ersten Gespräch mit der Leitung dort fühle ich mich gut aufgehoben, verstanden und respektiert. Die Meinung der Studierenden wird berücksichtigt, zu Herzen genommen und wenn möglich auch umgesetzt(und das zeitnah). Besonders die kleine Gruppenaufteilung und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Schritte

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Nach 2 Monaten des Studiums lerne ich wieder Kind zu sein und Spass beim malen und lernen wachst jeden Tag mehr. Als erste Aufgabe in Kommunikationsdesign teile ich meine Meinung und Gefühle mit anderen und versuche die in den Kompositorischen Entwürfen zu umsetzen. Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, stört es mir trotzdem nicht im Kontakt mit anderen Studierenden zu bleiben, und was ganz neues zu Lernen. Besonders gefällt mir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich hatte anfangs keine wirklichen Vorstellungen wie es sein würde und war sehr gespannt auf das, was auf mich zukommen würde. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt, alle Dozenten sind freundlich und gestalten ihre Vorlesungen verständlich und interessant. Man erhält durchgehende Unterstützung bei jeglichen Problemen und kann falls notwendig Beratungstermine ausmachen, was sehr hilfreich ist. Ich finde das Studium ist etwas besonderes,denn man kann alles ausprobieren was man möchte, um nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit familiären Flair

Kommunikationsdesign (Sonstige)

In der Academy herrscht ein sehr vertrauter und familiärer Vibe- jeder kennt und hilft jeden. Damit entsteht auch ein enger Student*in-Dozent*in-Kontakt.

Die Lehrinhalte sind stets Fachübergreifend und haben oftmals auch einen philosophischen Touch.

Es wird sich stets darum bemüht, die Student*innen auf die sich ständig-bewegende und veränderte (Arbeits-)Welt vorzubereiten.

Woran es manchmal noch hakt, ist dass nicht immer alles Bilingual gemacht wird, sondern eben doch größtenteils nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.