Ethik und Moral vs. Zwang und Kontrolle

Was in unserem Studium deutlich wird, ist dass so gut man sämtliche Berufe menschen- und umweltfreundlich ausführen will, es letztendlich immer ein Kampf gegen das System bleibt. Vor allem im sozialen Hilfekontext wie der Sozialen Arbeit bleibt die Frage nach ist es Hilfe, wenn es Kontrolle ist? - nicht aus.
Trotzdem lehrt uns die Geschichte und die modernen Ansätze, was wir verändern können. Es braucht innovative Ideen welche übers über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studiengang gefällt mir

Ich bin im 3. Semester. Seit Anfang an studiere ich online. So haben sich das die meisten Studierenden nicht vorgestellt. Aufgrund der jetzigen Situation kann da nicht viel dran geändert werden. Trotz des online Studiums konnte ich viel lernen. Mir fehlt aber die reale zwischenmenschliche Kommunikation.

Ausbaufähige Organisation

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ausbaufähig und könnten einige Ergänzungen gebrauchen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut jedoch könnten einige Verbesserungsvorschläge der Studenten zur Optimierung angenommen werden.
Organisatorisch gibt es reichlich Verbesserungspotenzial.

Gute Erfahrungen

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zu Corina Zeiten online studieren anzufangen ist nervig aber dafür gibt die Uni alles was sie kann und versucht es so angenehm wie möglich zu machen. Man kann mit allen Dozent*innen in Kontakt treten und hat auf der Plattform moodle Zugang zu viel Informationen und Material um selbstständig zu lernen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.