Perfektes Studium für mich

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich bin wirklich maximal zufrieden mit meiner Studienrichtung. Die Gestaltung an der ASH ist sehr angenehm und entspannt, man kann zwischen vielen Prüfungsleistungen wählen, dadurch ist es wirklich sehr entspannt. Manchmal habe ich leider das Gefühl, dass man keinen richtigen Ansprechpartner hat oder man viel weitergereicht wird.

Hervorragender fachlichen Kompetenz

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Die beste Hochschule in der man Ergotherapie studieren kann. Zusammen mit der Wannseeschule Berlin. Dozenten die mehrere Jahren Erfahrung haben, selbst Ergotherapeutinnen sind und Medizin Pädagogik als ergänzendes Fach beherrschen.
Professoren im Studiengang hervorragend. Es kann nicht besser sein.

Tolle Vorbereit für Arbeit als Sozialarbeiter*in

Die Alice-Salomon-Hochschule Berlin hat meiner Meinung nach sehr berechtigt ihren guten Ruf. Bei den einzelnen Modulen kann je nach Interesse immer ein leichter Schwerpunkt gewählt werden, indem man sich aussuchen kann bei welchem Dozierenden Person man das jeweilige Seminar belegen möchte. Das Lernmaterial wird einem sehr interessant beigebracht, es gibt viel Raum für Diskussionen, verschiedene Meinungen und Theorien werden kritisch beleuchtet.

Kompetente Hochschule

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Im Großen und ganzen sind die Dozent:innen sehr kompetent und engagiert. Sie versuchen auch in der Corona- Pandemie die Veranstaltungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Was nicht immer gelingt, aber ich denke das ist der schwierigen Situation geschuldet.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.