Trotz Ausfall Praxis, gute Erfahrung

ASH bietet neben Präsenzveranstaltungen auch Praxisteile, die berufsbezogene und sehr wichtig für den zukünftigen Anstieg ins Beruf. Allerdings konnten Student*innen, die das Studium mit der Pandemie angefangen haben, bisher keine praxisnahe Erfahrung machen. Das ist meiner Meinung nach besorgniserregend für uns alle, die als kompetente Sozialarbeiter*innen tätig sein werden.

Studium während Corona

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ich an der ASH angenommen wurde und empfand es als Privileg. Die Hochschule glänzt durch ihren Ruf und sehr gute Dozierende. Leider sind aber auch vereinzelt Fehlgriffe dabei, das kann aber an jeder Uni der Fall sein. Dadurch, dass mein Studium online startete kann ich natürlich nicht dasselbe Feedback geben, wie jemand, der in Präsenz an der Hochschule studiert hat. Nichtsdestotrotz fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

ASH BERLIN

Ich stehe kurz vor meinen Abschluss und habe eine gute Erfahrung gehabt. Aber der Mangel and Lehrkraft sowie Räumlichkeiten, und die schlechte Organisation der Uni (Wochen bis eine Antwort from Prüfungsamt zurück kommt) hat meine Zeit hier auch schwierig gemacht.

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Pflege (B.Sc.)

Durch den praktischen Teil während der Uni wird man gut auf die praktischen Phasen (jedes Semester) in verschiedenen Kliniken vorbereitet.
Die DozentIn sind alle super lieb, nehmen Ratschläge an, helfen bei Problemen und antworten relativ schnell auf emails.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.