Primärqualifizierender Studiengang Ergotherapie

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Mit dem Studium habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Bewerbung war leicht, die Zusage kam recht schnell und ein Ausbildungsgehalt gibt es obendrauf.
Das Studium findet zum Teil in der ASH statt und die Ausbildung in der Wannseeschule für Gesundheitsberufe, somit gibt es eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Im 1.Semester gab es einige Fächer, welche interdisziplinär mit den Physios stattfanden. Die Zeit, die normalerweise vorlesungsfrei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr freundlich und immer bereit dir zu helfen. Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant und zu dem gut organisiert.
Bei Fragen und Problemen gibt es immer Stellen an die man sich wenden kann und auch eine schnelle Antwort bekommt.

Forschungsansätze

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Mit diesem Master Studium lerne ich Forschungsansätze, mit der mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit geschaffen werden kann. Gleichzeitig werden mir diverse Perspektiven ermöglicht um mich nachhaltiger und orientierter Geschehnisse zu betrachten. Erfahrungen spielen dabei eine sehr große Rolle. Diese dienen als Grundlage dieser Praxisforschung.

Bereichernd auf vielen Ebenen

Das Studium vermittelt viel Wissen in unterschiedlichen Bereichen. Es besteht sehr häuftig die Möglichkeit zwischen diversen Kursen zu wählen und somit das eigene Interessengebiet zu verfolgen. Ich habe zu 90% gute Erfahrungen mit den Dozierenden gemacht, in diesen Fällen sehr kompetenze und interessante Wissensvermittlung. Natürlich gibt es auch mal einen nicht so spannenden Kurs, aber das ist ja auch eine individuelle Empfindung. In den Kursen bietet sich vielfältig die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.