Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zu Corina Zeiten online studieren anzufangen ist nervig aber dafür gibt die Uni alles was sie kann und versucht es so angenehm wie möglich zu machen. Man kann mit allen Dozent*innen in Kontakt treten und hat auf der Plattform moodle Zugang zu viel Informationen und Material um selbstständig zu lernen.

Emily hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 48% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    63% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    53% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sarah , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Celina , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Emily , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Elena , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Paul , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Christiane , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Eolia , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Sarah , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Muck , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Antonia , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Emily

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2021
  • Veröffentlicht am: 07.10.2021