Teuer und leider unorganisiert

2.4

Ich habe mein Studium während Corona angefangen und die ersten Semester waren dadurch leider ein Chaos. Die Uni hat uns insgesamt nicht das geboten was uns am Anfang versprochen wurde und dafür nochmal 700€ im Monat… weiß ich ja nicht. Wenn man die finanzielle Möglichkeiten hat dieses Studium zu machen Go for it. Falls du einen Kredit aufnehmen solltest schau dich besser andersweitig um… Für den Preis schafft es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigen Fachkenntnissen

Fashion & Design Management (B.A.)

Im Semester meines Studiums "Fashion & Design Management" habe ich bisher verschiedene Erfahrungen gemacht. In diesem Studiengang habe ich z. B. die Grundlagen des Fashion & Design Managements weiter vertieft. Wir haben uns intensiver mit Themen wie Marketing, Produktentwicklung, Marktforschung und Trends in der Modeindustrie auseinandergesetzt. Außerdem haben wir z. B. Modeunternehmen besucht, Messen und Ausstellungen erkundet. Diese Events haben mir ermöglicht, wichtige Akteure der Branche kennenzulernen, Trends zu erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Mode & Designmanagement (B.A.)

Wenn man möchte kann man ein gutes Verhältnis zu seinen Tutoren aufbauen aber falls nicht ist der Kontakt auch komplett irrelevant, also wie man möchte.
Kleine Klassen mit 16 Leuten in meinem Fall sind sehr angenehm.
Wir machen coole Exkursionen in diverse Museen oder Modestores.

Cooles Studium, allerdings schlechte Organisation

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Studium macht bisher sehr viel Spaß und von den Inhalten kann ich es größtenteils empfehlen. Allerdings sollte man darauf vorbereitet sein, dass die Organisation teils sehr zu wünschen übrig lässt. Wenn man darüber nachdenkt, wie viel Geld dann das Studium kostet, ist das definitiv ein Punkt der überarbeitet werden muss. Generell finde ich die Kosten etwas zu hoch. Klar, es ist ein privates Studium, allerdings finde ich könnte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.