Nur etwas für reiche Leute

Mode Design (B.A.)

Studenten die ihr Studium bezahlt bekommen haben bestimmt ein tollen Studienverlauf! Die, die sich alles selbst finanzieren und eher Schwierigkeiten haben, können sich kaum auf Studieninhalte konzentrieren, und kämpfen um jeden Cent an Unterstützung, was nicht ganz einfach ist, weil neben den regulären Studienkosten noch erheblich mehr Geld gebraucht wird! Hier empfehle ich die Bewerbung für ein Stipendium!

Moderner Studiengang

Mode & Designmanagement (B.A.)

Man lernt nicht nur einen kreativen Part wie nähen, sondern auch den wirtschaftlichen BWL-Teil. Da die Uni eine privatuni ist, hat man leider nicht den typischen campusalltag. Besonders die Mensa ist sehr überteuert. Da die Fresenius zur AMD gehört, hat man trotz der "Mode-Uni" auf der fast nur Mädchen sind, auch viele Jungs dabei. Dadurch entsteht ein guter Mix. Jedoch ist die Organisation an der AMD nicht besonders gut.

Brandmanagment, gute Lehrinhalte

Mode & Designmanagement (B.A.)

An der AMD werden Leute aus verschiedenen, hohen Branchen eingeladen um echt interesssante Vorträge zu halten. Die Module sind alle aktuell und ausgelegt auf die Zunkunft. Das Studium besteht aus einem Praxis- und einem Theorieteil. Die Kombination zwischen Wirtschaft und Mode und Design findet hier statt.

In Ordnung

Mode & Designmanagement (B.A.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen mittelmäßig. Mir gefallen die Lehrinhalte und Fächer und die praktische Arbeit, welche sehr im Vordergrund steht. Ein großes negativ ist allerdings die Organisation der Akademie. Sehr oft fallen Fächer aus und es wird nicht Bescheid gesagt. Eine Mensa gibt es nicht mehr allerdings können wir die der nachbarsuni nutzen. Meiner Meinung nach wird für den hohen Preis allerdings zu wenig geboten.

In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.