Praxis schon während der Theorie

Business Communication Management (B.A.)

Der gesamte Studiengang ist sehr Praxisorientiert und man lernt wirklich Dinge die man direkt in der Arbeitswelt anwenden und vorallem gebrauchen kann.Da es eine private Hochschulw ist, ist alles sehr familiär und man hat immer einen direkten Ansprechpartner.

Event mal anders

Marketing and Event Management (B.A.)

Die accadis Hochschule bietet viele verschiedene Studiengänge. Mit meiner Wahl bin ich sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind gut organisiert und die Dozenten stehen einem immer mit Rat und tat zur seite. Gearbeitet wird mit den neusten medinien und deb studenten werden viele aktivitaeten außerhalb der Vorlesungen angeboten.

Eventmanagement

Marketing and Event Management (B.A.)

Dafür, dass der Titel des Studiengangs 50/50 ist (Event/Marketing) kommt der Bereich des Eventmanagement VIEL zu kurz! Ich würde mich für zukünftige Studenten freuen, wenn diese Verteilung, durch mehr Veranstaltungen im Eventbereich, verbessert werden würde. Beispielsweise ist im Bereich Sportmanagement eine Vorlesung zu Sponsoring an denen Eventler hervorrangen teilnehmen könnten, da es definitiv zu ihrem Aufgabenbereich gehört.

Super geordnet und strukturiert

International Business Management (B.A.)

Die Vorlesungen und die Dozenten sind sehr strukturiert. Die Stundenpläne sind meistens ohne große Freistunden dazwischen, damit nicht zu viel Zeit verschwendet wird. Außerdem werden die Vorlesungen in sehr kleine Gruppen gehalten, meistens 30-40Studenten, niemals mehr. Erinnert ein wenig an Schule, da der Ablauf so geordnet ist. Dennoch vom Inhalt her eine gute Hochschule. Die Anwesenheitspflicht ist ebenfalls vorhanden, nur 25% Fehlzeit pro Vorlesung erlaubt. Für Studenten, die mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.