Organisation ist alles

Public Relations (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen an der Hochschule in Hannover PR zu studieren und ich muss sagen, es macht mir unglaublich Spaß! Die Menschen sind super nett und der Stoff ist wirklich interessant. Nur die Organisation der Hochschule und auch der Dozenten lässt wirklich zu wünschen übrig. Man könnte fast behaupten es gäbe keine Organisation. Also, Hannover ist toll und das Studienfach auch, deswegen empfehle ich es trotz mangelnder Organisationstalente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Public Relations (B.A.)

Viele Veranstaltungen die einen weiterbringen und auch die Inhalte sind oftmals genau auf das Berufsleben abgestimmt. Außerdem sind die Module sehr prxisbezogenm, was einem sehr auch im späteren Berufsleben hilft! Plätze sind ausreichend vorhanden, Seminare sehr interessant gestaltet!

Sehr agenturlastig

Public Relations (B.A.)

Das Studium bereitet mich auf den Job vor, den ich auf jeden Fall später ausüben möchte. Dennoch sind die Inhalte sehr auf die Arbeit in einer Agentur ausgelegt und weniger auf Unternehmen. Kernaufgaben, wie das Verfassen von Pressemitteilungen, wurde nur einmal im Studium gemacht und somit sehr vernachlässigt. Dafür ist es umso sinnvoller im 4. Semester eine Praxisphase zu haben, in der viel Berufspraxis erlernt werden kann. Der Campus an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie ausgewogen

Public Relations (B.A.)

Während des Studiums gibt es neben einiger theoretischer Vorlesungen auch viele Projekte, die eine praktische Anwendung des Wissens ermöglichen. Durch ein Praxissemester können weitere praktische Erfahrungen gesammelt werden. Die Mehrheit der Dozenten ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.